Im Sommer 2024 eröffnet die französische Hotelgruppe Beaumier ihr erstes Haus in der Schweiz - das Grand Hôtel Belevédère in Wengen. Mitten in einem Privatwald eingebettet, wird das Hotel 90 Zimmer und Suiten mit Blick auf das Lauterbrunnental bieten. Zudem ist es das erste Fünf-Sterne-Haus im Ort. Jedes architektonische Detail des «Belevédère» ist im klassischen Alpenstil gehalten und unterstreiche das handwerkliche Erbe im Berner Oberland, schreibt das Unternehmen.

Die beiden Restaurants – Brasserie Belvedère und Restaurant Waldrand – greifen Traditionen der Schweizer Küche auf. Die Gerichte werden mit zeitgenössischen Akzenten und Techniken neu interpretiert. Ausserdem bietet das Spa fünf Behandlungsräume, zwei Saunen, ein Hammam und einen Infinity-Pool im Innen- und Aussenbereich. 

Neben dem Skifahren können die Gäste des Grand Hôtel Belevédère diverse Aktivitäten wie geführte Touren, Mountainbiking, Klettern, Yoga, Meditation und Pilates unternehmen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der hoteleigene DJ.  (mm)