Das Hotel Aeschi Interlaken verfügt über 40 Zimmer, darunter Doppel- und Zweibettzimmer, Suiten sowie ein Familienzimmer. Zum Angebot gehören zudem ein Restaurant mit Bar, zwei Meetingräume, eine Sauna und hoteleigene Parkplätze. Das Haus liegt im Dorf Aeschi wenige Fahrminuten von Interlaken entfernt. Grindelwald, Wengen und die Jungfrauregion sind laut Medienmitteilung von dort aus erreichbar.
Accor baut Schweizer Portfolio aus
Mit dem Beitritt zur Handwritten Collection wird das Hotel Teil einer Accor-Marke, die nach Angaben des Unternehmens inzwischen in 20 Ländern vertreten ist. Mehr als 50 Hotels sind eröffnet, über 50 weitere Projekte befinden sich in Entwicklung. Das Schweizer Portfolio von Accor umfasst mit dem Hotel Aeschi Interlaken derzeit 79 Hotels unter 13 Marken.
Eigentümer wollen Individualität bewahren
Die Eigentümer Rajiv Khanna und Yajush Khanna wollen mit der Renovierung den Charakter des Berner Oberlands aufgreifen und zugleich den Erwartungen moderner Reisender entsprechen. Durch den Beitritt zur Handwritten Collection könne das Haus seine Individualität bewahren und gleichzeitig von der Expertise und internationalen Reichweite des Accor-Netzwerks profitieren, erklären sie. Jochen Renz, Mitglied der Geschäftsleitung von Accor in der Schweiz, hebt insbesondere die regionale Verankerung des Hotels hervor. (mm)
[RELATED]