Vor über zehn Jahren nahm die Marke Dorint den Namenszusatz «Neue» auf, um sich nach dem«Spin-off» von Accor im Jahr2007 im Markt wieder eigenständig zu etablieren, wie die Hotelgesellschaft mit Sitz in Köln in einer Mitteilung schreibt.

«Dorint» hatseither die Sanierungsphase hinter sich gelassen undbetreibt inzwischen 39 Häuser in Deutschland, den Niederlanden und mit den Hotels  «An der Messe Basel», «Airport Hotel Zürich» und dem «Resort Blüemlisalp» auch drei in der Schweiz.

Mit der Umfirmierung zum 1. November 2017 will die Hotelgruppe den Markennamen «Dorint» wieder in den Vordergrund stellen. Für den neuen CEO desUnternehmens, Karl-Heinz Pawlizki, steht dieNamensänderung auch gleichzeitig für die kontrolliertenWachstumspläne der Dorint Gruppe. «In den vergangenenzehn Jahren hat sich das Unternehmen beispielhaftrestrukturiert und entwickelt“, so Pawlizki. „Wir sind stolz aufdie bald sechzig Jahre alte Marke.» (htr/npa)