Am Abend des 18. Dezember fand auf dem Campus der EHL Hotelfachschule Passugg die Diplomfeier statt. 36 Studierende erhielten ihr Diplom als dipl. Hoteliere-Gastronomin oder Hotelier-Gastronom HF. 22 von ihnen schlossen den deutschsprachigen, 14 den englischsprachigen Lehrgang ab. Die Ausbildung an der Höheren Fachschule dauert drei Jahre.
Ehemalige Studierende moderierten
Die Abschlussfeier wurde von zwei ehemaligen HF-Studierenden moderiert. Annabel Herrmann führte auf Deutsch durch das Programm, Rafael Gehy übernahm die englischsprachige Moderation. Beide setzen ihre Ausbildung im Bachelor of Science in International Hospitality Management an der EHL Hospitality Business School fort.
Die Begrüssungsrede hielt Ulrike Kuhnhenn, Schulleiterin und Associate Dean der EHL School of Practical Arts. Gemeinsam mit Thomas Bissegger, Programmleiter HF Deutsch, und David Puser, Programmleiter HF Englisch, überreichte sie die Diplome.
Gastrednerin aus der Praxis
Als Gastrednerin sprach die Köchin und Unternehmerin Rebecca Clopath. Sie gewährte Einblicke in ihren beruflichen Werdegang und sprach über Perspektiven für die Gastronomie.
Auszeichnungen für besondere Leistungen
Im Rahmen der Diplomfeier wurden mehrere Studierende für ihre Leistungen ausgezeichnet. Prämiert wurden die besten Abschlussnoten und Prüfungsportfolios in beiden Lehrgängen sowie die besten Businesspläne.
Auszeichnungen
• Beste Abschlussnote Deutsch: Annatina Candrian, Luana Ughini, Note 5,3
• Beste Abschlussnote Englisch: Paul Wim Kotze, Note 5,3
• Bestes Prüfungsportfolio Deutsch: Luana Ughini, Note 5,6
• Bestes Prüfungsportfolio Englisch: Bui Hoang, Note 5,8
• Bester Businessplan Deutsch: Karin Bachmann, Lukas Büchler, Vanessa Stäbler, Giulia Zwahlen, Projekt «Sunstar Hotel Klosters»
• Bester Businessplan Englisch: Paul Wim Kotze, Keren Chen, Laura Holztratner, Zhuoying Jiang, Kang Yang, Rui Peng, Projekt «Lwazi collection@Featherbed»
Impressionen von der Diplomfeier
[GALLERY 1]