Grosse Ausstellung in den Hallen 1.0 und 1.1
Softwareanbieter wie ASA Hotelsoftware, Casablanca Hotelsoftware oder Nexi Schweiz, Mobiliaranbieter wie Mazuvo, Satelliet Hospitality Furniture oder Lüönd Wohncollection, Textilspezialisten wie Schwob, Kyburz Bettwarenfabrik oder Zimmermanntextil, Tabletop-Anbieter wie Berndorf Luzern, Gastroimpuls oder Gastro Professional Schweiz sowie Unternehmen wie Rational, Menu System oder Heer im Sektor Kitchen Technology: Hotelièren und Hoteliers können sich in unterschiedlichsten Themenfeldern mit Lieferanten austauschen und beraten lassen.
Zur Ausstellerliste. 

Sonderschau Hotel Utopia
Grundlage der Sonderschau bilden die Thesen der Zukunftsforscherinnen des renommierten Fraunhofer Instituts, ergänzt durch Recherchen und aufschlussreiche Fachgespräche. Daraus sind fundierte Zukunftsszenarien entstanden zu Robotik, Künstlicher Intelligenz, Nachhaltigkeit und neuen Genusswelten. Ein eigens produzierter KI-Film regt zum Nachdenken an, tägliche Referate und Diskussionen mit Fachleuten vertiefen die vier Themen.
Besucherinformationen zur Sonderschau. 

«Utopia Dining» der Hotelfachschule Thun
Ein Erlebnis als Blick in die Zukunft der Gastronomie – 26 Studierende der Hotelfachschule Thun machen es möglich. Im Pop-up-Restaurant auf dem Messplatz nehmen die Studierenden ihre Gäste mit auf eine immersive Reise mit innovativen Ernährungs- und Getränkeformen, KI und Robotik-Elementen in einem Ambiente voller Ideen. Die Dinner Experience kostet CHF 160.- pro Person und es sind noch für drei Abende Tickets verfügbar: 15., 16. und 18. November 2025.
Zur Reservation im Utopia Dining. 

Zahlreiche Programmpunkte
Am 16. November zeichnet das Hospitality-Fachportal Hotel Inside gemeinsam mit seinem Wissenschaftspartner, der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, die attraktivsten Arbeitgeber der Branche aus. Vor der Preisverleihung diskutieren Prof. Dr. Sandra Rochnowski von der HWR Berlin, HR-Experte Christoph Boll und Moderator Hans R. Amrein auf der Bühne über die Erfolgsfaktoren der Arbeitgeberattraktivität. Gespannt blickt die gesamte Branche auf das Podiumsgespräch am 18. November. Esther Lüscher, Präsidentin der Hotel & Gastro Union, Beat Imhof, Präsident von GastroSuisse, und Martin von Moos, Präsident von HotellerieSuisse, diskutieren gemeinsam über die Zukunft unserer Branche.
Zum Programm.