Das bisherige Jufa Hotel in Savognin erhält ab der kommenden Wintersaison einen neuen Namen und Betreiber. Die Aves Management AG mit Sitz in Davos übernimmt den Betrieb des 3-Superior-Hotels und führt es künftig als Aves Hotel Savognin. Sandro Zollinger bleibt weiterhin Gastgeber und Direktor.
Das Hotel wurde im Sommer 2021 eröffnet und seither von der Jufa Hotelgruppe betrieben. Es verfügt über 72 Zimmer und Junior-Suiten, ein Restaurant mit 120 Sitzplätzen und Sonnenterrasse, Seminarräume, eine Saunalandschaft sowie einen Indoor-Kinderspielplatz und Fitnessbereich. [RELATED]
Die Eigentümerin des Hotels, die ITW Unternehmensgruppe, und die Jufa Hotelgruppe, haben sich zuvor auf eine einvernehmliche Beendigung des Mietverhältnisses per Ende der Sommersaison geeinigt.
«Gemeinsam mit der Aves Gruppe wollen wir das Dienstleistungsangebot des Hotels und des Restaurants in den nächsten Jahren kontinuierlich ausbauen», so Martin Meyer, CEO der ITW Unternehmensgruppe.
Portfolioerweiterung in Graubünden
Mit der Übernahme des Standorts Savognin baut die Aves Management AG ihr Engagement in Graubünden weiter aus. Bereits seit 2022 betreibt sie das Hotel Aves Homebase Arosa.
«Die Übernahme des operativen Betriebs des ehemaligen Jufa Hotel Savognin ergänzt unser bisheriges Hotelangebot in Graubünden hervorragend und bietet uns die Möglichkeit, unsere Markenpräsenz in einem der renommiertesten Alpenregionen weiter auszubauen», so Stephan Kurmann, Präsident des Verwaltungsrates der Aves Management AG, über die Portfolioerweiterung. (mm)