(Medienmitteilung) Das 5-Sterne-Superior-Hotel Lenkerhof Gourmet Spa Resort ist dieses Jahr statt den üblichen zwei Monate nur 18 Tage geschlossen und öffnet am 27. April wieder. 

Mit der Neuerung verfolgt Direktor Jan Stiller das Ziel, die Auslastung und die Wirtschaftlichkeit ganzjährig zu verbessern, wie es in der Medienmitteilung heisst. Gleichzeitig reagiert er mit dem neu auch im Mai geöffneten Haus auf die zunehmende Nachfrage von Gästen. Das entspreche auch der Destinationsstrategie von Adelboden-Lenk, ergänzt Stiller, der den Lenkerhof zusammen mit seiner Partnerin Heike Schmidt leitet.

Mitarbeiterzufriedenheit
Von den neuen Öffnungszeiten werden auch die Mitarbeitenden des «Lenkerhof Gourmet Spa Resort» profitieren, denn die Ferienzeiten werden dadurch flexibler, erklärt der Direktor des 5-Sterne-Superior-Hotels Jan Stiller.

Denn wer gutes Personal für sein Hotel gewinnen will, muss auch ansprechende Wohnmöglichkeiten bieten.

Jan Stiller, Direktor des Hotels Lenkerhof Gourmet Spa Resort

In das Wohlergehen den Mitarbeitenden hat «Lenkerhof Gourmet Spa Resort» in den letzten Jahren investiert. 2016 wurden zwei Apartment-Häuser in der Lenk als Unterkünfte für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebaut. Das Mitarbeiterrestaurant wird momentan renoviert, um die Zufriedenheit der Arbeitnehmenden zu erhöhen.

Nicht nur in die Zufriedenheit der Mitarbeitenden wurde im Lenker Hotel in den letzten Jahren investiert. Im vergangenen Jahr wurden im Küchenbereich, Trainingsraum und Wellnessbereich renoviert und ausgebaut.