Die Premium Swiss Family Hotels wachsen weiter: Neu hinzu kommt das «Wellness Spa Pirmin Zurbriggen» in Saas-Almagell (VS). Das 4-Sterne-Superior-Familienhotel wird von Esther und Fabian Zurbriggen in dritter Generation geführt.

«Wir sind sehr glücklich über die neue Zusammenarbeit. Der Beitritt zu den Premium Swiss Family Hotels ermöglicht es uns, von gemeinsamen Marketingaktionen und –Auftritten und dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu profitieren sowie unser eigenes Netzwerk auszubauen», erklären die Gastgeber und Inhaber Esther und Fabian Zurbriggen.

Premium Swiss Family Hotels
Im Sommer 2015 haben sich acht führende Schweizer Familienhotels zusammengeschlossen und die Hotelkooperation Premium Swiss Family Hotels gegründet. Ziel des Zusammenschlusses war die Spezialisierung auf das wachsende Segment Familien und die Steigerung von Vielfalt und Qualität der Angebote. Als erfahrene Anbieter von Familienferien haben die Top-Hotels von Beginn der Zusammenarbeit weg hohe Soll-Kriterien festgelegt und ihre familienspezifischen Angebote in den letzten zwei Jahren stetig ausgebaut. Zu den Premium Swiss Family Hotels gehören: Die Frutt Family Lodge auf der Melchsee-Frutt; das Rocksresort in Laax, der Swiss Holiday Park in Morschach, der Schweizerhof Lenzerheide, das Valbella Inn Lenzerheide-Valbella, das Märchenhotel Braunwald, die Albergo Losone und neu das Wellness Spa Pirmin Zurbriggen in Saas-Almagell.

Langjährige Gastgeber
Das Haus wurde 1967 von Alois Zurbriggen gebaut. Im Jahr 1994 ging es an den bekannten Skirennfahrer Pirmin Zurbriggen und seine Frau Moni über. Seit 1999 führen es Pirmin Zurbriggens Schwester Esther und ihr Mann Fabian Zurbriggen als heutige engagierte Gastgeber. Von Beginn weg wurde das Hotel immer wieder konsequent erweitert und ausgebaut.

Insgesamt sieben Mal klassierte es sich im Schweizer Hotelrating der Sonntagszeitung von Karl Wild als bestes 4-Sterne-Ferienhotel, vier Mal als bestes Schweizer Winterhotel. Auch Christoph Schmidt, Präsident der Premium Swiss Family Hotels ist überzeugt von der neuen Partnerschaft: «Das 4-Sterne-Hotel passt mit seinem Angebot und seiner familienfreundlichen Infrastruktur hervorragend zu unseren Zielsetzungen.»

Spezielle Angebote für Familien
Das Wellness Spa Primin Zurbriggen in Saas-Almagell ist mit seiner Lage direkt an der Talstation der Bergbahnen idealer Ausgangspunkt für Winter- und Sommeraktivitäten. Mit der professionellen Kinderbetreuung für Kinder ab 18 Monaten sowie einem vielfältigen Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche eignet sich das 60-Betten-Haus sehr gut für Familienferien.

Grosszügig und modern gestaltete Zimmer und Suiten bieten Platz für die ganze Familie. Die Nähe zu den Bergbahnen lässt zu, dass grössere Kinder im Winter den Weg zur und von der Piste auch alleine finden. Gäste, die Ruhe und den Wellness-Urlaub suchen und trotzdem ein familiäres Umfeld schätzen, fühlen sich in den im Jahr 2012 eröffneten Loft-Wellness-Suiten wohl.  (htr)

[IMG 3-4]