(Keystone-SDA) Die IG Parahotellerie Schweiz meldet hohe Buchungs- und Reservationszahlen für den kommenden Sommer. Die gute Sommeraussicht sei für viele Betreiber von Campingplätzen, Ferienwohnungen und Frühstückspensionen nach einer eher lauen Winterbilanz willkommen. Denn aufgrund des fehlenden Schnees habe sich die Situation vor allem in kleineren Skigebieten herausfordernd gezeigt. Einzig in den grösseren Winterdestinationen sei es gut gelaufen. [RELATED]

Die aktuellen Buchungs- und Reservationszahlen lassen für den Sommer 2023 aber nun laut der IG Parahotellerie Schweiz «eine gute bis sehr gute Auslastung» erwarten. Zu den Mitgliedern gehören Bnb Switzerland, Interhome, Reka, die Schweizer Jugendherbergen (SJH) und TCS Camping. So sei etwa der Buchungsstand bei den Schweizer Jugendherbergen per Ende April 2023 für die Sommersaison um 12,5 Prozent höher ausgefallen als in der Vorjahresperiode. Besonders gut sehe es in den Städten und in der Region Interlaken aus. Und auch TCS Camping vermeldet um 22 Prozent höhere Online-Buchungen im Vergleich zu 2022.