Viele Schweizer Hoteliers schöpfen ihr Potenzial nicht voll aus, wenn es um Digitalisierung geht. Inmitten zahlreicher Möglichkeiten und Versprechungen fällt es oft schwer, eine benutzerfreundliche Lösung zu finden, die für unabhängige Hoteliers ohne viel technisches Know-how entwickelt wurde. Chancen, die Einnahmen zu verbessern und möglicherweise einen Puffer für schwierige Zeiten aufzubauen, werden oft verpasst. Dies gilt insbesondere für kleinere und mittelgrosse Schweizer Hotels, die aufgrund begrenzter Ressourcen vielleicht gar nicht die Möglichkeit haben, sich mit dem Thema zu auseinanderzusetzen und so zu verstehen, wie sie Technologie nutzen können, um ihr Geschäft im 21.Jahrhundert erfolgreich zu betreiben.

Genau hier setzt RoomPriceGenie erneut an, um Hoteliers zu unterstützen. RoomPriceGenie beabsichtigt, ein Pilotprojekt für bis zu 50 Hotels über einen Zeitraum von 6 Monaten zu initiieren und zu betreiben.

RoomPriceGenie ist der einfachste Weg sicherzustellen, dass deine Zimmer jeden Abend korrekt bepreist sind. Speziell für unabhängige Hoteliers entwickelt, lässt sich RoomPriceGenie schnell implementieren, ist einfach zu bedienen, leicht verständlich und vollständig transparent. Entscheide dich dafür, dich zurückzulehnen und die Plattform als ständiges Revenuetool agieren zu lassen oder steige mit ein und kontrolliere deine Preis manuell. So oder so sparst du mit RoomPriceGenie Zeit beim Überprüfen deiner Preise im Vergleich zu deinem Wettbewerb und stellst sicher, dass du kein Geld auf dem Tisch liegen lässt.

Bei RoomPriceGenie arbeiten wir mit über 1700 Hotels weltweit, darunter über 200 in der Schweiz.  Täglich sprechen wir mit Hoteliers, und oft haben sie Fragen zu den Auswirkungen der dynamischen Preisgestaltung, sowohl für ihre Gäste als auch für die Umsatzentwicklung des Hotels. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit der ZHAW School of Management and Law in Winterthur 37 Hotels untersucht, die Dynamic Pricing eingeführt haben, um die Effektivität und Auswirkungen des Revenue-Management-Systems RoomPriceGenie zu bewerten.

In der Studie wurden die Auswirkungen der Einführung einer dynamischen Preisgestaltung auf die Einnahmen der Hotels untersucht. Das Ergebnis: Hotels können durch die Anwendung von RoomPriceGenie erheblich mehr Geld verdienen. Der Umsatz pro verfügbarem Zimmer stieg um mehr als 18 CHF, und die Zimmerauslastung erhöhte sich von 47% auf 59%. Die vollständigen Ergebnisse findest du unter roompricegenie.com/zhaw-study-roompricegenie/

Für das Projekt 2024 laden wir 50 Hotels ein, RoomPriceGenie für nur 100 CHF für 6 Monate zu testen.
Teilnehmer erhalten:
•    RoomPriceGenie kostenlos für 6 Monate
•    Zwei Strategiesitzungen
•    Kostenloser Zugang zur RoomPriceGenie Academy
•    Wöchentliches Reporting per E-Mail
•    Einladung zum Community-Sommer-Event

Anmeldung zur Teilnahme am Projekt unter folgendem Link: https://roompricegenie.com/gemeinschaftsprojekt/.

Anmeldeschluss: 31. März 2024