Primus Communications GmbH (Primcom), spezialisiert auf Tourismus und Reisen, reagiert auf die steigende Nachfrage aus der Hotellerie. Mit der neuen Hospitality-Unit schafft die Agentur, die neben Zürich auch Büros in Wien und Berlin betreibt, klare Strukturen für das wachsende Kundensegment.
«Wir verzeichnen seit einigen Jahren ein markantes Wachstum an Kunden aus der Hotellerie. Mit der neuen Einheit können wir diese künftig noch gezielter und effizienter unterstützen», sagt Vanessa Bay, Inhaberin und Geschäftsführerin von Primcom.
Sophie Grüber übernimmt Leitung
Die Führung der Hospitality-Unit liegt bei Sophie Grüber. Sie ist seit 2014 Teil des Teams und betreut bereits zahlreiche Hotels. «Sophie Grüber ist die perfekte Besetzung: Sie hat sich in den vergangenen Jahren zu einer ausgewiesenen Hotel-Expertin entwickelt und verfügt über ein breites Netzwerk», so Bay.
Grüber selbst betont ihre enge Verbundenheit mit der Branche: «Ich freue mich sehr darauf, den Auf- und Ausbau der neuen Hospitality-Unit voranzutreiben. Die gesamte Hotellerie-Branche mit ihren unzähligen Mitarbeitenden ist mir längst ans Herz gewachsen. Umso schöner ist es, nun noch vertiefter mit ihr arbeiten zu dürfen».
Kommunikationslösungen für die Hotellerie
Mit der neuen Einheit will Primcom massgeschneiderte Konzepte für Hotelièren und Hoteliers entwickeln – von Media Relations über Social Media bis zur Krisenkommunikation. Eine eigene Landingpage wird die verstärkte Ausrichtung online sichtbar machen. Mittelfristig ist auch ein personeller Ausbau im DACH-Raum geplant. (mm)