Das renommierte Institut für Nachhaltigkeit Greensign hat alle drei Schweizer Hotels der Marke Ameron Collection mit dem zweithöchsten «Greensign Level 4» zertifiziert. Die Häuser sind das «Ameron Zürich Bellerive au Lac», das Ameron Luzern Hotel Flora sowie das Ameron Davos Swiss Mountain Resort.

Unter dem Motto «A Green Promise» rücken die Althoff Hotels, zu denen die Marke Ameron Collection gehört, ihre Nachhaltigkeitsphilosophie in den unternehmerischen Fokus. Schon seit einiger Zeit arbeiten «Green Teams» in den einzelnen Häusern an der Verankerung des nachhaltigen Handelns im Alltag. In diesem Zusammenhang arbeiten die Althoff Hotels seit Januar 2023 mit «Greensign» zusammen. [RELATED]

Alle 16 Hotels der Marken Althoff Collection, Ameron Collection und Urban Loft sind nun mit dem zweithöchsten «Greensign Level 4» zertifiziert. Dies bedeutet, dass die Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften durch das Hotel zwischen 70 bis 89 Prozent erfüllt werden. Dass alle seine Hotels nun zertifiziert sind, freut Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels: «Durch unser Engagement und die damit verbundenen Aktivitäten leisten wir einen Beitrag, um den vielfältigen ökologischen Herausforderungen besser zu begegnen, was uns sehr wichtig ist.» (mm)

Über die Althoff Hotels 
Die Gruppe mit Firmensitz in Köln versteht sich als «Hoteliers Company» und betreibt aktuell drei Marken: die Althoff Collection mit fünf Luxushotels in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien, sowie die Ameron Collection mit neun Vier-Sterne-Häusern in Deutschland und in der Schweiz – darunter die 2021 eröffneten Häuser in München und Zürich. 2020 wurde das Althoff-Portfolio um die Design & Lifestyle Marke Urban Loft erweitert, die für einen kuratierten Mix aus Kunst und Kultur, Kulinarik und Kreativität steht.