Das neue Zleep-Hotel in Luzern-Emmenbrücke wird über 138 Zimmer sowie eine Lobby mit Frühstücksbereich und Bar verfügen. Das vierte Schweizer Haus der dänischen Hotelmarke wird voraussichtlich Ende 2027 eröffnen. Die Marke baut in der Schweiz aktuell ihre Position stark aus und eröffnet noch vor dem Luzerner Haus die drei Betriebe Zleep Hotel Lausanne-Chavannes, Zleep Hotel Zürich-Kloten sowie Zleep Hotel Bern-West, deren Eröffnungen für 2024 und 2025 geplant sind. [RELATED]

«Ein weiteres Zleep Hotel noch im ersten Halbjahr 2024 unterzeichnen zu dürfen, fühlt sich super an. Dieses Projekt in Luzern gemeinsam mit dem Eigentümer realisieren zu können ist ein wahrgewordener Traum. Luzern ist für uns eine absolute Wunschdestination gewesen, um mit H World International ein Zleep Hotel zu realisieren», sagt Rico Zindel, Chief Executive Officer Säntis Home AG.

Entwicklungsprojekt im neuen Quartier Luzern-Nord
Emmenbrücke beziehungsweise Emmenbaum-Nord liegt an der Schnittstelle zwischen dem Bahnhof Emmenbrücke und dem neuen Quartier Luzern-Nord. Aufgrund der zentralen Lage und der städtebaulichen Dichte stelle das Entwicklungsprojekt hohe Ansprüche an Städtebau, Architektur, Freiraumgestaltung, Erschliessung, Mobilität und Nutzungsmix, so die Verantwortlichen. Die fünf Grundeigentümerinnen und -eigentümer haben sich entschieden, das zentral gelegene Areal gemeinsam und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Emmen und der Planergemeinschaft Mirlo Urbano / Brühlmann Loetscher zu entwickeln. Dazu gehört auch das neue Zleep Hotel Luzern-Emmenbrücke.(mm)