Das Aparthotel Adagio Zürich City Center umfasst 64 Apartments im entspannenden «Hygge Stil» in unterschiedlicher Grösse und mit eigener Küche. Gästen stehen ausserdem ein hauseigenes Fitnessstudio und eine Sauna zur Verfügung. Das im gleichen Gebäudekomplex gelegene Ibis Styles hat «Optical illusion» zum Design-Motto und verfügt über 202 Standard- und Familienzimmer, das Restaurant Yuka inklusive grossem Frühstücksbereich und eine Bar. Zudem gibt es drei Tagungsräume mit Platz für bis zu 25 Personen.

Eigentümer des neu gebauten Gebäudes ist BZH SA, ein Immobilieninvestmentunternehmen mit Sitz in der Schweiz, das insbesondere auf die Hospitality-Branche spezialisiert ist. Die Kombination der beiden Accor-Schwestern im selben Gebäudekomplex ermöglicht eine grosse Bandbreite an Unterkünften zu einem bezahlbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Wohlfühl-Design und optische Täuschung
Emotion, Erfahrung und Nachhaltigkeit. Mit diesen drei Worten definiert Nicolas Thermed seine Vision für das Interieur und die Hotels von morgen. Der Innenarchitekt mit ungewöhnlichem Background (als Absolvent der Pariser Schule der Feinen Künste war er zunächst Möbeldesigner in Montréal) kreiert er ein gemütlich-modernes Ambiente mit überraschenden Akzenten. Gut umschreiben lässt sich seine Kreation, die er für das Vier-Sterne Adagio Zürich City Center erschaffen hat, mit dem «Hygge Stil» – der ganz eigenen Wohlfühlatmosphäre mit Ursprung in Norwegen und Dänemark.

Das im selben Gebäudekomplex gelegene Ibis Styles Zürich City Center wurde unter das Thema «Optical illusion» gestellt und ist durch geometrische Stilelemente und optische Illusionen des Künstlers M. C. Escher geprägt. (htr/lm)