«Es freut mich sehr, dass ich mit Mattias Larsson einen erfahrenen und engagierten Hotelier als Nachfolger für das Altstadt Hotel gefunden habe», so Liz Reichenbach, Inhaberin des Traditionsbetriebs Altstadt Hotel & Bar in Zürich. Nach 42 Jahren tritt die Unternehmerin in den Ruhestand.

Die Guest Care AG im Besitz von Liz Reichenbach verpachtet das Haus ab 1. September an Mattias Larsson. Der 45-Jährige wird mit seiner Betriebsgesellschaft Altstadt Hotel AG ab diesem Zeitpunkt als Pächter die Führung und Weiterentwicklung des Hotels übernehmen. Die Liegenschaft an der Kirchgasse 4 in Zürich bleibt im Besitz der Guest Care AG.

«Ich freue mich sehr darauf, mit meinem motivierten Team das Altstadt Hotel als kleines, aber feines Boutique Hotel im Herzen der Zürcher Altstadt weiterführen zu dürfen. Wir möchten die Positionierung als persönliches, authentisches Hideaway mit erstklassigem und nahbarem Service für ein internationales Publikum weiter ausbauen», sagt Mattias Larsson.

Mattias Larsson ist gebürtiger Schwede und hat das Hotelier-Handwerk von der Pike auf gelernt: Nach der Ausbildung zum Hotelier-Restaurateur an der Schweizer Hotelfachschule in Luzern folgte das Studium zum Betriebsökonom FH an der HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Nach zahlreichen Auslandsaufenthalten war er die letzten dreizehn Jahre als Geschäftsführer der beiden Betriebe Relais & Châteaux Krone Regensberg und Hotel Restaurant Löwen Dielsdorf sowie für das Ameron Zürich Bellerive au Lac tätig. (htr/nde)