Nicolas Thiébaud wird als «Relationship Manager»  der Säntis-Schwebebahn AG das Ausflugsziel Säntis und das Hotel «Säntis – das Hotel»  in den Quellmärkten repräsentieren.

Säntis-Schwebebahn AG
Der Säntis ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Tourismusregion Bodensee. Wir sind bekannt durch die Schwebebahn, die Gastronomiebetriebe auf dem Berg und auf der Schwägalp, das Hotel, den NaturErlebnispark und die vielfältigen Möglichkeiten in einer einzigartigen Berglandschaft.

Nicolas Thiébaud bringt aus seinen früheren Tätigkeiten im touristischen Commercial-Bereich viel Erfahrung für die neu geschaffene Stelle als Relationship Manager mit. Der gelernte Touristiker ist aber auch in der Gastronomie sehr gut vernetzt, dank seiner früheren Tätigkeit als regionaler Key Account Manager bei Rivella. Thiébaud ist ausgebildeter Verkaufsfachmann und spricht nebst Deutsch und Französisch als Muttersprachen auch fliessend Englisch.

«Der Säntis hat mich schon seit meiner Kindheit begleitet und ich freue mich diese Traumdestination verkaufen zu dürfen», so Nicolas Thiébaud. Er wird in seiner Funktion die Schwebebahn und das Hotel in den Quellmärkten vertreten. Dabei wird der Fokus auf dem Gruppen- und Seminar-Geschäft liegen sowie auf gezielten Verkaufsaktionen in der ganzen Schweiz und Süddeutschland. (htr/cl)