Darum arbeite ich hier...
Als Inhaber nehme ich gerne täglich neue Herausforderungen an und bin gerne auf der Suche nach Lösungen, die auf den Kunden zugeschnitten sind. Zufriedene Kunden sind treue Kunden.

Mein typischer Arbeitsalltag…
...ist von ruhig bis hektisch – alles auf einmal bis zu totalem Schweigen. Ich lerne auch nach über 40 Jahren Berufserfahrung jeden Tag etwas Neues. Jede Situation ist anders und doch irgendwie vergleichbar. Dankes- und Lobesmails von den Kunden machen mich besonders stolz und zeigen mir, dass es sich lohnt, sich nach Lösungen zu bemühen.

An meiner Firma gefällt mir besonders…
Klein und Fein, alles langjährige und kompetente Mitarbeiter, jeder weiss was er zu tun hat. Kleine Kostenstruktur, daher interessante Preise für den Kunden. Flexibel und dynamisch, eben leistungsorientiert.

Unsere Produkte und Dienstleistungen…
Leuchtmittel zu sehr attraktiven Preisen, da viele Grosskunden sind. Relaming – Umstellung auf LED-Lösungen. Anpassung von Dimmungen und Steuerungen. Erarbeiten von Lösungen, Vorschläge und Ideen einbringen.

In Zukunft wird meine Firma…
...klein und leistungsfähig bleiben, somit können wir uns problemlos auf dem Markt behaupten und unsere Nische klar positionieren.

Die grössten Veränderungen in meinem Job waren…
...nach 18 Jahren Angestelltenverhältnis den Sprung zur Selbstständigkeit zu wagen.

Mir gefällt besonders…
...die Nähe zum Kunden und als Berater tätig sein zu können. Wir wollen nichts verkaufen – wir wollen helfen.

In 5 Jahren werde ich…
...5 Jahre älter und 5 Jahre erfahrener sein.

Motivation hole ich mir…
...von treuen Kunden, die mir immer wieder bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Diese Aufgabe möchte ich mal übernehmen…
Eine Rechnung über eine Million ausstellen  :-)

Mein Arbeitsweg ist…
...2 Etagen bis zum Büro, 10 Minuten Autofahrt bis zum Lager in Bremgarten (AG).

Mein persönliches Highlight war…
...grössere Verträge mit gesamtschweizerischen Ketten abschliessen zu können.

Mühe habe ich…
...mit Unaufrichtigkeit, wenn Behauptungen gemacht werden, die weder Hand noch Fuss haben.

Die «htr hotel revue» lese ich…
...regelmässig. Ich hole mir auch immer neue Ideen für neue Kontakte.

Meine Kollegen…
...sind sehr kompetent und engagiert.

Unsere Kunden…
...sind sehr breit gefächtert, von Hotels, Restaurants, Spitäler, Industrien, Grossverteilern, Elektrofachfirmen, Facilitymanagementfirmen, bis zu Gemeinden und Städten.

Unsere Partner…
...sind langjährige, kompetente und zuverlässige Firmen.

So denke ich über die Branche…
Es tummeln sich viele in der Branche, die überhaupt nichts von der Sache verstehen. Sie machen den Markt mit Billigangeboten kaputt und versprechen viel, das sie nicht halten können. Wir sind ein kleines Rädchen im grossen Getriebe.

Forschung und Entwicklung ist…
...ein laufender Prozess. Gerade im LED-Segment ist in den letzten Jahren revolutionäres passiert.

Qualität ist…
...das A und O für einen kleinen Betrieb wie wir es sind.

Nachhaltigkeit…
...wird immer wichtiger. Wir sollten mit unseren Ressourcen sparsam und sorgfältig umgehen.

Meine Firma engagiert sich für…
...energieeffiziente und nachhaltige Lösungen.