Darum arbeite ich hier…
weil ich bei Hero mein Fachwissen und meine Leidenschaft zu Lebensmitteln perfekt einbringen kann und die Produkte von Morgen mitgestalten darf. Ebenfalls beeindruckt mich, wie familiär unser Unternehmen geführt wird. 

Mein typischer Arbeitsalltag…
ist abwechslungsreich, nie langweilig und verfolgt das Ziel, dem Koch Produkte zur Verfügung zu stellen, welche er täglich einsetzen kann und ihm seinen Alltag erleichtern.

An meiner Firma gefällt mir besonders…
dass ich hier täglich ein dynamisches, motiviertes und familiäres Team antreffe mit dem Anspruch, die Kunden zu begeistern. Der Austausch mit den Verkaufsberatern, welche tagtäglich mit den Kunden in Kontakt stehen und uns wertvolle Informationen, Rückmeldungen und Wünsche aus dem Markt liefern.

Unsere Produkte und Dienstleistungen…
sind auf die Bedürfnisse der Schweizer Gastronomie abgestimmt und werden laufend optimiert und ausgebaut.

In Zukunft wird meine Firma…
auf den heutigen Stärken aufbauen und an den zukünftigen Ansprüchen, Herausforderungen und Bedürfnissen im Markt wachsen.

Mir gefällt besonders…
mein abwechslungsreicher Alltag - Messen, Kontakt zu Verkaufsberatern und Kunden, Mitarbeit an Innovationen und vieles mehr. Ich fühle mich in der Welt der Lebensmittel zu Hause und kann mein Hobby zum Beruf machen.

In 5 Jahren werde ich…
immer noch gesund durchs Leben gehen.

Motivation hole ich mir…
durch hochgesteckte Ziele und dem Motto, Never give up:-)

Mein persönliches Highlight war…
die Igeho 2019. Das Erlebnis so nah am Kunden zu sein, die grossartige Teamarbeit, aus unseren hochwertigen Produkten feine Gerichte zu zaubern und das direkte Feedback von Gästen zu erhalten, was gibt es Schöneres.

Mein letzter Hotelbesuch/Restaurantbesuch…
war im Restaurant Mill`Feuille in Luzern. Ein junges, aufgestelltes Team, welches sich um das Wohl der Gäste kümmert, respektive Gastronomie liebt und lebt. Die Karte in sich ist sehr stimmig und das Essen absolut Top. Echt zu empfehlen.

Mühe habe ich…
mit unmotivierten Menschen.

Das Team…
liegt mir sehr am Herzen. In der Welt der Online Kommunikation finde ich die täglichen Gespräche mit meinen Kollegen sehr wichtig, denn hier erfahre ich die wirklich wichtigen Sachen im Leben. Dies vereinfacht mir vieles.

Unsere Kunden…
verdienen meinen grössten Respekt. Als ehemaliger Küchenchef weiss ich genau, was es heisst, täglich am Herd zu stehen und mit Leidenschaft für die Gäste zu kochen.

Das macht meine Firma für die Mitarbeiter…
sehr vieles, angefangen beim umgebauten Personalrestaurant, interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten aber auch mal ein ungezwungenes «Eiertütschen» bis hin zum pompösen Sommernachtsfest.

Meine Firma engagiert sich für…
den Berufsstand Koch. Hero sponsert die Schweizer Kochnationalmannschaft und ist Partner des Kochverbandes, weiter unterstützen wir die Swiss SVG Trophy sowie diverse regionale Kochvereine. Ebenfalls liegt uns die Jugend am Herzen, hier unterstützen wir den Lehrlingswettbewerb Gusto mit dem Hauptpreis.