(Medienmitteilung) Am 1. Mai übernimmt der 29-jährige Luzerner Tourismusfachmann Pascal Bütler von Pink-Alpine-Gründer René Böhlen. Dieser will sich auf seine Funktion als Präsident des Verwaltungsrats der Pink Alpine fokussieren und einer neuen Tätigkeit in der Leitung von Railtour Suisse nachgehen, schreibt das Unternehmen. Und: Der Verwaltungsrat freue sich, dass mit Pascal Bütler ein hervorragender Kandidat zum neuen Geschäftsleiter ernannt werden konnte.

Pink Alpine AG
Die Berner Firma Pink Alpine wurde 2012 gegründet und hat sich zum führenden LGBTQ-Touroperator im deutschsprachigen Raum entwickelt. Das Unternehmen ist ausschliesslich im Besitz schwuler Männer.

Pascal Bütler kommt aus der Agglomeration Luzern. Er war als Tourismusfachmann HF bei Luzern Tourismus, danach zwei Jahre in Kolumbien für eine Incoming Agentur und letztes Jahr in Südspanien für ein kleines Guesthouse tätig. René Böhlen zieht sich nach elf Jahren aus der Geschäftsleitung zurück.