In Zermatt durften 28 Absolventinnen und Absolventen des berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramms CAS Event Management 2024/25 ihr Zertifikat entgegennehmen. Gemeinsam mit Familien, Freunden sowie Vertreterinnen der Fachhochschule Graubünden (FHGR) und der Höheren Fachschule für Tourismus & Management wurde der Abschluss gefeiert.
Die Weiterbildung vermittelt Kompetenzen in Eventinszenierung, Medienarbeit, Sponsoring sowie betriebswirtschaftliche Grundlagen wie Finanz- und Projektmanagement, Ökologie und Veranstaltungsrecht. In sechs Modulen an sechs Standorten erhalten die Teilnehmenden praxisnahes Know-how – unter anderem bei renommierten Veranstaltungen wie dem «Summer Days Festival», der Igeho in Basel oder dem «Swatch Beach Pro» in Gstaad.
Die Diplomfeier wurde von zwei Walliser Studierenden organisiert. Besonders ausgezeichnet wurden Aline Oppliger mit der besten Diplomarbeit und Vanessa Bird mit der besten Gesamtnote. (mm)
Abschluss
28 neue Event-Profis erhalten ihr Diplom in Zermatt
Mit einer feierlichen Zeremonie in Zermatt schlossen 28 Teilnehmende das CAS Event Management 2024/25 ab. Die praxisnahe Weiterbildung rüstet sie für eine Karriere in der dynamischen Welt der Events.
Anzeige