Der Vorstand des Wirteverbands Basel-Stadt hat Jascha Schneider einstimmig zum Geschäftsführer ab 2020 gewählt. Er folgt damit auf Alex Hediger, der diese Funktion 29 Jahre erfolgreich und mit viel Einsatz erfüllt hat, wie es in einer Mitteilung des Verbandes heisst.

Der Wechsel hat zur Folge, dass zeitgleich die Geschäftsstelle des Wirteverbands in die Anwaltskanzlei Balex an die Gerbergasse 48 verlegt wird, in der Jascha Schneider weiterhin als Advokat praktiziert.

Der designierte Geschäftsführer freut sich auf seine neue Aufgabe: «Wäre ich nicht Anwalt geworden, hätte ich einen Gastronomiebetrieb eröffnet. Die Branche liegt mir sehr am Herzen. Ich bin überzeugt, dass ich meine Anwaltstätigkeit mit der Geschäftsführung des Wirteverbands sehr gut verbinden kann». [IMG 2]

Alex Hediger verlässt die Geschäftsstelle mit einem weinenden und einem lachenden Auge: «Die Arbeit hat mir über all die Jahre viel Spass gemacht. Auch wenn ich weiter als Anwalt tätig bin, möchte ich aufgrund meines Alters etwas kürzertreten. Ich wünsche meinem Nachfolger, dass er genau so viel Freude an diesem Amt hat, wie ich es hatte».  (htr)