An der Preisverleihung des internationalen Skiareatests am 20. Oktober im österreichischen St. Wolfgang konnte eine Delegation der Bergbahnen Sörenberg sechs Auszeichnungen entgegennehmen. In den beiden Kategorien «Familien Skigebiet» und «Fun & Action» holten die Luzerner Bergbahnunternehmen Gold. Weitere Auszeichnungen folgten in den Sparten «beliebtestes Kassateam» und «internationales Pistengütesiegel». Für das Sörenberg Sounds Festival erhielt das Bergbahnunternehmen die «Event-Trophy».

Theo Schnider, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Sörenberg, nahm zudem den Ehrenpreis für sein Lebenswerk entgegen. Er war unter anderem Direktor der Unesco-Biosphäre Entlebuch und während 21 Jahren als Kurdirektor in Sörenberg tätig. [RELATED]

Mit der Eröffnung der neuen Luftseilbahn Brienzer Rothorn am 16. Dezember folgt das nächste Ereignis der Bergbahnen Sörenberg. Für Sommer 2024 ist die Eröffnung des Gipfelrestaurants geplant, welches das «Top of Biosphäre Erlebnis» komplettieren soll. (mm)

Die Tester des Internationalen Skiareatests unter der Leitung des Tiroler Medieninhabers und Marketingfachmanns Klaus Hönigsberger führten in der vergangenen Wintersaison anonyme Qualitätschecks in bewährten Skiareatest-Kategorien durch. Das Testteam bewertet das Know-how, Objektivität und Seriosität sowie Erfahrung der Skiresorts beziehungsweise Tourismusdestinationen. Der Internationale Skiareatest soll der ständigen Weiterentwicklung der Qualität, Sicherheit und Angebote im Alpentourismus dienen.