Kevin Kunz führt seit 1. Mai 2016 zusammen mit seiner Frau Karin den Berner Kursaal und das dazugehörende 4-Sterne-Superior Hotels Allegro.

Am «Tag des Berner Tourismus» Ende April wurde der gebürtige Berner im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung des Fördervereins Bern Tourismus als neuer Verwaltungsrat von Bern Welcome vorgeschlagen. Bei der touristischen Vermarktungsorganisation für die Stadt Bern und Region soll er die Nachfolge von Beatrice Imboden antreten, die am selben Tag auch als  Präsidentin von Hotellerie Bern+ Mittelland zurückgetreten ist und verabschiedet wurde (htr.ch berichtete darüber).

Kunz wird von Imboden das VR-Mandat für die kommenden zwei Jahre bis zu den nächsten Wahlen übernehmen und damit im neunköpfigen Verwaltungsrat die Interessen der Hotellerie vertreten. 

Die offizielle Wahl von Kunz steht an der ordentlichen Generalversammlung von Bern Welcome Mitte September an. (htr)