Stefan Ryser übernahm im Oktober 2017 die operative Leitung als Geschäftsführer der neufirmierten Brunnen Schwyz Marketing AG (BSM AG). In den vergangenen knapp vier Jahren setzte der 41-Jährige die vom Verwaltungsrat definierte Strategie des Aufbaus und der Neustrukturierung des Unternehmens erfolgreich um. Dabei fokussierte der Tourismusfachmann auf die Etablierung und Positionierung der Destination als Erlebnisregion Mythen und setzte Akzente in der Professionalisierung der Strukturen und der Lancierung von online buchbaren Produkten.

Ende Jahr wird Stefan Ryser die BSM AG verlassen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau will er Anfang 2022 ein neues, privates Projekt in Angriff nehmen. «Ohne das engagierte Mitwirken des Teams, sich dem Transformationsprozess zu stellen und daran zu wachsen, wäre die Neustrukturierung des Tourismus im Talkessel von Schwyz nicht möglich gewesen. Daher fiel der Entscheid auch nicht leicht, nach der gelungenen Aufbauarbeit, das Steuer der BSM AG in neue Hände zu übergeben», so der BSM-Geschäftsführer. Er freue sich aber auf die neue Herausforderung und wolle sich in den verbleibenden acht Monaten weiterhin mit vollem Engagement  für die Erlebnisregion Mythen einsetzen.

«Das Ausscheiden von Stefan Ryser als Geschäftsführer der BSM AG wird durch den Verwaltungsrat sehr bedauert. Er ist ein innovativer und erfolgreicher Geschäftsführer, welcher dank seinem grossen Engagement das Vertrauen in die Unternehmung in einem komplexen Umfeld schnell aufbauen und halten konnte» führt Ernst Weiss, Verwaltungsratspräsident der BSM AG, aus. Der Verwaltungsrat dankt Stefan Ryser für die hervorragende Zusammenarbeit und seine grosse Leistung zugunsten der Unternehmung und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft sowie viel Freude und Erfolg für sein privates Projekt. Die Nachfolgeregelung soll in den kommenden Wochen in die Wege geleitet werden. (htr/npa)