Rund 130 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Tourismus nahmen am jährlichen Anlass von Gastro Graubünden auf dem Churer Theaterplatz teil. In der festlich dekorierten Alphütte nutzten zahlreiche Grossrätinnen und Grossräte, Regierungsmitglieder sowie Branchenvertretende die Gelegenheit zum Austausch.

Begegnungen und Gespräche in informellem Rahmen
Der Anlass bietet eine Plattform für den informellen Dialog zwischen Politik und Tourismuswirtschaft. Auch dieses Jahr standen aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen der Branche im Mittelpunkt, von Arbeitskräftemangel bis Standortattraktivität. 

Neue Plattform für Stellenvermittlung vorgestellt
Im Rahmen des Anlasses präsentierte Franz Sepp Caluori, Präsident von Gastro Graubünden, die neue Rekrutierungsplattform «graubünden job match». In Zusammenarbeit mit HotellerieSuisse Graubünden und Bergbahnen Graubünden entwickelt, soll die Plattform den Zugang zu Stellen im Tourismus vereinfachen, insbesondere für junge Talente, Quereinsteigende und Berufserfahrene. Das Tool setzt auf ein Matching-Prinzip, das die Bedürfnisse der Bewerbenden ins Zentrum stellt. (mm)

[GALLERY 1]