Die Vereinigung «Cercle des Chefs de Cuisine Berne» (CCCB) schloss ihre 100-Jahr-Jubiläumsaktivitäten am 16. September mit einem «100 Meter–Buffet» ab. Der Abschlussanlass mit über 1000 Besucherinnen und Besuchern fand vor der Postfinance Arena in Bern statt.

Unter den Anwesenden befanden sich viel Prominente wie beispielsweise Alt-Bundesrat Adolf Ogi, Alt-Regierungsrätin Beatrice Simon, Nationalrätin Nadine Pieren oder Starkoch Anton Mosimann. Das 100 Meter lange Buffet sollte die Vielfalt und Kreativität der Gastronomiebranche sowie die Fähigkeiten und Leidenschaft der Küchenchefs widerspiegeln. [RELATED]

«Ziel des Anlasses war es auch, dass wir uns bei der Bevölkerung bedanken und die kulinarische Vielfalt der Region präsentieren», so Beat Weibel, Präsident CCCB. Das 100 Meter–Buffet sei nicht nur ein Fest für die Gaumen, sondern auch ein Zusammenkommen unter Freunden gewesen. Der Starkoch Anton Mosimann meinte zum Abschluss: «Ich bin begeistert, stolz und glücklich, etwas von unserem wunderbaren Beruf den jungen Leuten weiter geben zu können!» (mm)

Impressionen vom Abschlussanlass
[GALLERY 1]

Der « Cercle des Chefs de Cuisine Berne» (CCCB) ist eine renommierte Vereinigung von Küchenchefs, die sich der Förderung des kulinarischen Handwerks und der hochwertigen Gastronomie verschrieben, hat. Seit 100 Jahren setzen sich die Mitglieder des CCCB für die Weiterentwicklung der Kochkunst und die Nachwuchs- sowie Gesundheitsförderung ein. Ihre Veranstaltungen und Initiativen sollen die Kreativität und Vielfalt der Berner Gastronomie widerspiegeln.