Seit Herbst 2017 führt Daniel Füglister als General Manager das «Intercontinental» in Davos. Nach nun knapp eineinhalb Jahren eines qualitativen und quantitativen Wachstums vom «Goldenen Ei» habe er sich nun dazu entschlossen, die Führungsverantwortung abzugeben und seine berufliche Karriere an einem neuen Ort fortzusetzen, teilt das Hotel mit.

Daniel Füglisters Entscheidung, das «Intercontinental Davos» zu verlassen, geschehe nicht nur im Wissen darum, dass das Hotel hervorragend im Markt positioniert und reputationstechnisch gefestigt sei, sondern auch in der Gewissheit, ein starkes Führungsteam für das WEF-relevante Haus gewonnen und gefestigt zu haben, schreibt das Hotel in einer entsprechenden Mitteilung. Eine interne interimistische Nachfolgelösung sei bereits organisiert, bestätigt der Hotelmanager auf Anfrage. Die definitive Nachfolge wird zu gegebenem Zeitpunkt bekannt gegeben. (htr)