Der Schweizer Berghilferat hat drei neuen Mitgliedern aus dem Waadtland: Laurence Rochat, Jacques Henchoz und Christoph De Kepper verstärken ab sofort im Ehrenamt das Patronatskomitee. Gewählt wurden sie vom Stiftungsrat der Schweizer Berghilfe.

Rochat ist ehemalige Profilangläuferin. Heute arbeitet die 46-Jährige als Markenbotschafterin für die Uhrenmarke Audemars Piguet. Der 69-jährige Henchoz ist Mitgründer und ehemaliger Präsident der Schweizerischen Vereinigung der Qualitätszeichen AOP (Appellation d’Origine Protégée) und IGP (Indication Géographique Protégée).

Als dritter Neuzugang nimmt Christophe De Kepper Einsitz im Schweizer Berghilferat. Der 62-jährige Jurist ist in Belgien aufgewachsen und seit 2011 Generaldirektor des Internationalen Olympischen Komitees in Lausanne.

«Laurence Rochat, Jacques Henchoz und Christophe De Kepper verfügen über ein ausserordentliches Netzwerk und sind eine grosse Bereicherung für unser Patronatskomitee», sagt Ingrid Deltenre, Stiftungsrätin und Vorsitzende des Schweizer Berghilferats, und fügt an: «Ich freue mich sehr, dass sie ihr Netzwerk zugunsten der Menschen in den Bergen zur Verfügung stellen». (mm)

Über den Schweizer Berghilferat
Der Schweizer Berghilferat ist das Patronatskomitee der Schweizer Berghilfe. Das ehrenamtliche Gremium besteht aus über 20 Mitgliedern, welche sich für die Bekanntheit und Verankerung der Schweizer Berghilfe in der Gesellschaft einsetzen.