Monica Besomi wird ab November bei der Ferrovia Monte Generoso SA  Einsitz im Management-Team nehmen und mit ihrem Team für das Marketing, den Verkauf, die Events sowie die Kommunikation der äusserst beliebten Tourismusdestination in Capolago – mit Eisenbahn, Fiore di pietra und Campingplatz – zuständig sein. In dieser Funktion löst sie die bisherige Stelleninhaberin Martina di Ponziano ab.

Monica Besomi absolviert zur Zeit einen Master (Smart Marketing), hat die Hotelfachschule in Lausanne absolviert und längere Zeit im Ausland gerarbeitet. Zuletzt war sie MICE-Verantwortliche sowie Projektleiterin für verschiedene Länder bei Ticino Turismo.

Seit 1941, auf Initiative von Gottlieb Duttweiler, ist die Ferrovia Monte Generoso im Besitz des Migros-Genossenschafts-Bundes und wird durch das Migros-Kulturprozent unterstützt. Das Migros-Kulturprozent ist ein freiwilliges, in den Statuten verankertes Engagement der Migros für Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft.

«Mit Monica bauen wir unsere Kern-Kompetenzen weiter aus und werden dem Bereich Marketing und Kommunikation eine noch grössere Bedeutung beimessen» sagt Lorenz Brügger, Unternehmesleiter der Ferrovia Monte Generoso SA. «Ich bin überzeugt, mit ihr eine hervorragende Person und profunde Kennerin des Tourismusmarktes gefunden zu haben, die über exzellente Marktkenntnisse und ein tolles Netzwerk verfügt und viel zum weiteren Erfolg beitragen wird».
 
Seit 1941, auf Initiative von Gottlieb Duttweiler, ist die Ferrovia Monte Generoso im Besitz des Migros-Genossenschafts-Bundes und wird durch das Migros-Kulturprozent unterstützt. Das Migros-Kulturprozent ist ein freiwilliges, in den Statuten verankertes Engagement der Migros für Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft. www.migros-kulturprozent.ch