(Medienmitteilung) Nach zwölf Jahren gibt Roger Seifritz die operative Verantwortung der Schweizer Reisekasse Reka per Ende Jahr ab, um sich laut Angaben des Unternehmens künftig auf Verwaltungsrats- und Beratungsmandate zu konzentrieren. 

Reka bietet eine Kombination von vergünstigtem Freizeitgeld und Ferienangeboten, mit besonderem Fokus auf Familien. Auf Gruppenebene beschäftigt Reka über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 120 Millionen Franken.

«Roger Seifritz hat sehr viel erreicht und bewegt - zahlreiche Ferienanlagen wurden erneuert, wichtige Digitalisierungsprojekte umgesetzt und eine für die Branche beispielhafte Nachhaltigkeitsoffensive realisiert. Gleichzeitig steht das Unternehmen auf finanziell gesunden Beinen und hat das Potenzial, weiter zu wachsen», lässt sich Dr. Marcel Dietrich, Präsident von Reka, in der Medienmitteilung zitieren.

Seifritz steht der Reka-Gruppe laut Mitteilung auch ab Januar 2024 noch für das Verwaltungsrat-Präsidium der Swiss Holiday Park AG zur Verfügung. Wer seine Nachfolge als Direktorin oder Direktor antreten wird, kläre das Unternehmen in den kommenden Monaten.