Ab sofort werden Michael und Stephanie Lehnort die Rolle der Gastgeber im Valsana Hotel & Appartements übernehmen. Michael Lehnort (39) gehörte bereits der Tschuggen Hotel Group an und war seit fast sechs Jahren als Vizedirektor im Carlton Hotel St. Moritz tätig.

«Es war Liebe auf den zweiten Blick» beschreibt Lehnort. Der gebürtige Deutsche, der mit  seiner Familie bereits seit mehr als zwölf Jahren in der Schweiz lebt, war ursprünglich als Interimsdirektor für die Sommersaison nach Arosa gekommen, bis eine Nachfolge für Hoteldirektorin Renate Blaser gefunden worden war. Sie hatte als Teil der Eröffnungsteams die Leitung des Hotels am Obersee übernommen, das nach einem 27-monatigen Neuaufbau als Blickfang an der Eingangstür Arosas im letzten Dezember wiedereröffnet worden war.

Lehnort ist Hotelbetriebswirt (FH) und hat seine Karriere nach einer klassischen Ausbildung zum Hotelfachmann und Stationen am Front Office in Deutschland und England begonnen. Erste Erfahrungen im Sales & Marketing sammelte er im Brenner's Park-Hotel & Spa in Baden-Baden. Hier kreuzten sich die Wege mit seiner späteren Ehefrau Stephanie Lehnort (41), die im «Brenner's» als Director of Events tätig war.

Nach drei Jahren folgte der Umzug in die Schweiz, wo Lehnort fünf Jahre lang als Direktor of Sales- & Marketing im Gstaad Palace tätig war, während seine Frau im Park Hotel Vitznau als Director of Events, bei einer Auto Vertretung als Event & Marketing Verantwortliche sowie im Gstaad Palace als E-Commerce-Managerin beschäftigt war. Für die gelernte Hotelfachfrau folgten ausserdem verschiedene Aufgaben im Carlton Hotel St. Moritz. Zuletzt war die Mutter der beiden gemeinsamen Söhne für die Academia Engiadina in Samedan im Bereich Marketing und PR tätig. (htr/og)