Rund 500 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Society feierten am vergangenen Samstag im Zürcher Luxushotel Baur au Lac beim 14. Kispi-Ball auch den 150. Geburtstag des Universitäts-Kinderspitals Zürich. Durch den festlichen Gala-Abend führte Fernsehmoderator Sven Epiney. Für die musikalische Begleitung sorgten sorgten die Swing Kids, Monica Babilon, Festival Mibely aus Paris sowie die Gruppe Pianobeat.

Die Köche des «Baur au Lac» verwöhnten die Gäste mit einem Vier-Gang-Menü und korrespondierenden Weinen aus der erlesenen Weinkarte des Hotels.

Höhepunkt der fröhlichen Ballnacht war die grosse Tombola mit 410 Preisen im Gesamtwert von über 197‘000 Franken, deren attraktive und exklusiven Hauptpreise im Gesamtwert von 64‘650 Franken besonders viel Aufmerksamkeit erregten. Im Rahmen der Silent Auction konnten die Gäste an diesem Abend weitere attraktive Preise im Gesamtwert von 200‘000 Franken ersteigern.

 In den vergangenen Jahren konnten mehr als 6,5 Millionen Schweizer Franken an Spenden gesammelt werden. In diesem Jahr kam ein Spendenerlös von 530'000 Franken zusammen, der dem Kinderspital für die Forschung von genetischen Erkrankungen des Immunsystems zugute kommt. (htr).