(Medienmitteilung) Peter Prüfer ist seit über 20 Jahren in Gourmetküchen im In- und Ausland tätig. Unter anderem war er in den Spitzenküchen des Hotel Sonne, später Restaurant Friedrich in Bad-Wimpfen, Gasthaus Krone in Bonfeld, das Ritzi in Mallorca. Insgesamt zehn Jahre lang, war er in seinem eigenen Betrieb, dem Restaurant Prüfer’s in Hinterzarten, tätig.

Zuletzt arbeitete Prüfer als kulinarischer Leiter für das Boutique Hotel Krone in Weil am Rhein und war für das Landhotel Mühle in Binzen zuständig. Prüfer, der selbst zeitweise vegan lebte, ergänzt das gastronomische Angebot in den Restaurants des Hotel Bären um vegetarische und vegane Angebote. Die Regionalität der Zutaten sowie die Nachhaltigkeit seiner Menüs. 

Das neue Hotel Bären

[IMG 2-3]

Das Drei-Sterne-Hotel wurde 2020 um zwölf Junior-Suiten und Zimmer, einen Spa und neue Seminarräume ergänzt. Ende April 2023 kommt das neue Vier-Stern-Huus Löwen und der angebundene Löwensaal dazu. Dieser hat eine Kapazität von bis zu 60 Personen. Die Besitzer des Hauses verfolgen den Plan, ein weiteres Restaurant sowie ein Gartenrestaurant anzubinden. Für die neuen Lokale wird ebenfalls Peter Prüfer zuständig sein.