Moritz von Hohenzollern kocht künftig für die Gäste des 4-Sterne-Hotels Gotthard in Zürich. Damit konnte die Manz Privacy Group einen waschechten Prinzen gewinnen. 

Der 38-Jährige Adlige absolvierte nach einem Jurastudium verschiedene Ausbildungen im Food-Bereich - unter anderem an der Londoner Tante Marie Culinary Academy. Seine Koch-Karriere startete er bei der Zürcher Catering-Firma Nina's Bontempo im Jahr 2011. Seine «Wanderjahre» führten ihn an verschiedene Adressen im In- und Ausland, unter anderem zu Gordon Ramsay’s Maze in London.

[IMG 2]Mit seinem Catering-Unternehmen Moritz Kitchen bediente er private und Firmen-Events in ganz Europa. Erfahrungen sammelte er zudem in verschiedenen Pop-Up-Restaurants in London und Deutschland.

Zuletzt war der Prinz als Küchenchef im «Waldhaus» in Flims tätig. (htr)