Nach dem schmerzlichen Verlust ihrer Eltern, Francisca und Peter Hotz im Herbst 2014, übernahm Corina Scheidegger-Hotz das Hotel Adula in Flims-Waldhaus in vierter Generation. Um das Traditionshaus nach dem schweren Schicksalsschlag wieder auf Kurs zu bringen, wurde sie auf Wintersaison hin vom Schwyzer Hotelier Stephan Kistler unterstützt. Dieser übernahm die Direktion von Dominik Zurbrügg, der nach seiner Probezeit Ende 2014 das «Adula» jedoch wieder verliess.

«Es war nicht einfach, gleich zur Saisoneröffnung und nach dem schnellen Abgang meines Vorgängers, das Vertrauen der vielen neuen Mitarbeitenden zu gewinnen», so Kistler zu seinem kurzen Intermezzo im Bündnerland auf Anfrage von htr.ch.

Auf Mitte Februar konnte Corina Scheidegger-Hotz eine neue Leitung gewinnen. «Wir führen das ‹Adula» aus Kollegialität und Freundschaft gegenüber der Besitzerfamilie Hotz interimistisch für die nächsten zwei bis drei Jahre», sagte Olaf Reinhardt, Präsident und zusammen mit Peter Hotz Gründungsmitglied von Private Selection Hotels, gegenüber htr.ch

Reinhardt übernimmt zusammen mit seiner Frau Beatrice das 4-Sterne-Superior-Haus. Beatrice Reinhard führte bis Ende des letzten Jahres das Hotel Alexander am See in Thalwil im Pachtverhältnis. Das 4-Sterne-Haus wird derzeit neu gebaut, und eröffnet voraussichtlich erst in zwei, drei Jahren wieder. (htr/npa)