«Florian Dübendorfer verfügt über langjährige Erfahrung in der Gastronomie-, Nahrungsmittel- und Konsumgüterbranche und wird mit frischen Impulsen die strategische Weiterentwicklung des Gastronomiebereichs gemeinsam mit seinem Team aktiv vorantreiben», schreibt das Unternehmen. Im Fokus stünden dabei innovative und nachhaltige Gastronomielösungen in Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Partnern und Gästen. «Der Wandel in unserer Branche wurde massiv beschleunigt und ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem starken Team die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen», sagt Florian Dübendorfer.

Bevor Florian Dübendorfer zum ZFV stiess, war er zuletzt in führenden Positionen in der Branche tätig, unter anderem bei der Unilever Schweiz GmbH und der SV Group. Er folgt auf Patrik Scheidegger, der den ZFV nach über dreizehn Jahren verlässt. (htr/bb)

Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) ist Gastgeberin in den Bereichen Verpflegung, Beherbergung und Betreuung. Sie wurde 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet. Mit schweizweit über 200 Betrieben schafft das Unternehmen in Mensen, Personalrestaurants, Ausflugsrestaurants und Hotels Begegnungsorte, bietet mobile Verpflegungsmöglichkeiten sowie Caterings an, stellt Brot- und Backwaren her und engagiert sich in der Kinderbetreuung.