Seit dem 1. August betreut Thomas Giband den Schweizer Markt als neuer Head of Sales Projects bei FTI Touristik Schweiz, der Tochtergruppe der Reiseveranstalterin FTI Group. Er trat die Nachfolge von Dzeladin Zulic an. Dieser verliess das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Der gebürtige Franzose, der fliessend Deutsch und Englisch spricht, ist bereits seit über zehn Jahren bei der FTI Group tätig. Er war bislang für den französischen und belgischen Markt aktiv. Die vergangenen drei Jahre verantwortete der studierte Touristiker den Vertrieb für FTI Voyages als Head of Sales Projects. Er leitet die Teams des Aussendienstes, den Agenturservice und den Online B-2-B-Support. Seine Position bei FTI Voyages übt er parallel zur neuen Verantwortung in der Schweiz weiter aus. Vor seiner Zeit bei der FTI Group war Giband in verschiedenen Managementpositionen in der Touristik tätig und sammelte bei diversen Hotelketten, Reisebüro, Organisationen und Veranstaltern Erfahrungen im Bereich Marketing, Business Development, Technology, Sales und Agenturservice. [RELATED] (mm)