Ende Juni markierte eine symbolische Schlüsselübergabe den offiziellen Führungswechsel an der Hotelfachschule Thun. Séverin Bez, bisheriger Managing Director und Site Manager, übergab seine Verantwortung an Raphaël Gaudart.

Die Feier fand im kleinen Rahmen in Anwesenheit von Markus Venzin, Präsident des Stiftungsrats und CEO der EHL Group, sowie weiteren Mitgliedern des Stiftungsrats und des Managementteams statt.

Gaudart bringt langjährige Erfahrung im Schweizer Bildungssystem mit und ist breit in der Hotellerie vernetzt. 2020 gründete er das Unternehmen Simon & Josef, das innovative, nachhaltige Lösungen für die Hotellerie entwickelt. Mit seiner Doppelrolle als Unternehmer und Bildungsexperte soll er die Hotelfachschule Thun mit frischen Impulsen weiterentwickeln.

Bez war in den vergangenen Jahren massgeblich am Aufbau der Bildungslandschaft Hospitality beteiligt. Die Hotelfachschule Thun entwickelte sich im Rahmen dieses Projekts zu einer Multi-Campus-Schule mit über 1100 Lernenden und Studierenden in Thun, Interlaken und Crans-Montana. (mm)

[RELATED]