Mit Nicolas Buchmann habe man einen ausgewiesenen Fischexperte gewinnen können, teilte das Tropenhaus am Mittwoch mit. Buchmann bringt ein Masterstudium (M.Sc.) in Fish Biology, Fisheries & Aquaculture mit und war die letzten vier Jahre (zuletzt als Unternehmensleiter) in diversen Funktionen bei der Tipesca SA tätig, einem Anbieter von Fisch und Meeresfrüchten aus nachhaltiger Fischerei und Aquakultur.

Buchmann trat bereits per 1. Juni 2021 in das Tropenhaus Frutigen ein. Er wird die vollständige Leitung per Mitte August übernehmen. Marcel Baillods, der nach über neun Jahren das Tropenhaus altershalber verlässt, verbleibt noch bis Ende Sommer im Tropenhaus und steht seinem Nachfolger während der Übergangsphase zur Seite.

«Die Leitung des Tropenhaus Frutigen übernehmen zu dürfen, bereitet mir grosse Freude. Ich bin begeistert, in Zukunft ein Unternehmen führen zu dürfen, welches meine Leidenschaft für Fisch, Genuss und Nachhaltigkeit teilt», so Nicolas Buchmann. (htr/pt)