Seit 1. September bekleidet der Hotelier mit slowenischen Wurzeln die neue Position des Director of Operations DACH-Region. Seit Januar 2018 ist er Teil der expandierenden Gorgeous Smiling Hotels (GSH). Sie fungiert als Dachgesellschaft für Brands und Betriebsgesellschaften in der internationalen Hotellerie und ein schnell wachsendes Unternehmen. 

Seit 2019 ist die GSH mit der Franchisemarke Holiday Inn auch im Schweizer Markt vertreten. Die beiden Hotels Holiday Inn Zürich-Messe und Holiday Inn Bern Westside werden von der Turicum Hotel Management Group betrieben.

Ein Hotelier mit internationaler Erfahrung
Metlicar war zunächst als Regional General Manager, bevor er im November 2021 die Rolle des Head of Operations South Germany einnahm. Seine Karriere begann er bereits 1996 als Commis de Cuisine im Mövenpick Hotel Handelshof in Essen, die ihn über verschiedenste Stationen in der Hotellerie führte. Darunter arbeitete er als Food & Beverage Manager im Le Méridien Parkhotel Frankfurt, als Operations Manager bei Le Méridien Hotels Deutschland und als General Manager im Mövenpick Hotel Frankfurt/Oberursel.  Auslandserfahrung sammelte er als Resident Manager im Sheraton Sopot Hotel & Spa in Polen. (htr/fch)
 

Gorgeous Smiling Hotels (GSH) GmbH
Als Dachgesellschaft koordiniert die GSH Entwicklung, Yield-Management, Einkauf und Vertrieb sowie das Marketing ihrer Betriebsgesellschaften ebenso wie juristische Angelegenheiten. Global agierende Player wie IHG, Hilton oder Wyndham sind Franchisepartner der GSH-Gruppe. Deren Marken werden von dem Unternehmen für den europäischen Markt adaptiert. Sowohl Neubauvorhaben als auch Bestandsumwandlungen werden konzipiert und umgesetzt.
Das Portfolio besteht aus derzeit rund 40 Management-Betrieben und mehr als 20 Franchise-Betrieben. Die Gruppe expandiert zurzeit in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden – weitere Expansionen in Europa sind geplant.