Im Villa Padierna Palace Hotel in Marbella (ES) wurden verangenes Wochenende die vierten «Seven Stars Luxury Hospitality and Lifestyle Awards» vergeben. Dabei konnte Peter P. Tschirky, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Grand Resort Bad Ragaz, den begehrten «Signum Virtutis» für das Ostschweizer 5-Sterne-Superior-Resort entgegennehmen.

Das Siegel für «Exzellenz» ist die Auszeichnung der exklusivsten Luxushotellerie- und Lifestyle-Produkte. In der Schweiz wurden das Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa sowie das Tschuggen Grand Hotel Arosa in der Kategorie «Spa» ausgezeichnet. In der Kategorie «Hotels & Resorts» wurden neben dem Grand Resort Bad Ragaz auch das Hotel Giardino in Ascona und das Kulm Hotel St. Moritz ausgezeichnet.

Das St. Galler Resort gewann zudem in der Sparte «Medical Wellness / Longevity». «Die Auszeichnung ist eine Anerkennung unserer medizinischen Kompetenz. Sie gibt Gästen die Möglichkeit unsere Leistungen international zu vergleichen und zu bewerten», so Tschirky.

Das Resort setzte sich im Voting durch Branchenvertreter (Travel Agents, Tour Operators) und die Öffentlichkeit unter anderem gegen die «SHA Wellness Clinic» oder auch die «Clinique La Prairie» in Montreux durch.

Das 2016 als «bestes Wellnesshotel der Schweiz» ausgezeichnete Resort bietet mehr als 70 Ärzte und Therapeuten Leistungen sowie Programme zur Diagnostik, Therapie und Rehabilitation an. Der Spa & Wellness Bereich liegt auf insgesamt 12'800 Quadratmetern mit eigenem Thermalwasser. Kulinarische Vielfalt wird in sieben Restaurants angeboten. (htr/mma)