Nach knapp zehn Jahren bei Swiss Hospitality Solutions (SHS) habe Wilhelm Konrad Weber die Chance gekriegt, seinen Karrierewunsch zu erfüllen und eine Leader-Stelle in einer internationalen Kette zu übernehmen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Diese einmalige Chance habe «Wilko» Weber in Absprache mit dem SHS-Team wahr genommen, daher werde er per 1. Oktober 2019 seine neue Stelle als Vice President Global Revenue and Digital Strategy bei Kempinski antreten.

Gleichzeitig wird er nicht mehr für SHS operativ tätig sein. Als Gründer von SHS bleibt «Wilko» Weber aber langfristig seiner Firma als Aktieninhaber, Verwaltungsratsmitglied und Moderator des Swiss Innovation Days erhalten. Die laufenden Projekte und Mandate seien bereits in der Übergabe und die Kontinuität in der Leistungserbringung sei sichergestellt, teilt SHS mit.

Milestone-Nachwuchs-Gewinner Gianluca Marongiu betreut nun seit mehr als vier Jahren das SHS-Team und ist gleichberechtigter Aktionär der Firma SHS. Ab dem 1. Oktober 2019 wird er als Managing Partner und Verwaltungsratspräsident die Firma übernehmen. [IMG 2]

Im Management ist Daniel Plancic, der als Geschäftsführer der SHS Academy für den Wissenstransfer zuständig ist und seine langjährige Erfahrung auch weiterhin einbringt. Zusätzlich kann Gianluca Marongiu auf die Unterstützung seiner zwei Senior Consultants Nils Kuypers und Andreas Klar zählen, die zusammen schon über zwölf Jahre SHS-Erfahrung haben und im Advisory Board sitzen.  (htr)