Anfang Februar 2019 übernahm der Walliser Harry John bei der Andermatt Swiss Alps AG den damals neu geschaffenen Posten des Head Destination Marketing. Wie das Portal Travelnews am Freitag berichtet, habe der 54-Jährige seinen Posten in Andermatt per Ende Februar aufgegeben.

Der diplomierte Tourismusexperte aus Leukerbad, sei aus eigenem Wunsch zurückgetreten, um sich eine neue berufliche Herausforderung zu suchen. Seinen Bereich in Andermatt wird nun Stefan Kern, Head PR & Communications bei der Andermatt Swiss Alps, ad interim übernehmen, wie dieser den Beitrag des Tourismusportals gegenüber htr.ch bestätigte.

Harry John leitete vor seinem Engagement in Andermatt zwischen 2013 und 2018 die BE! Tourismus AG, die Promotionsorganisation im Kanton Bern, und zwischen 2000 und 2011 Montreux-Vevey Tourismus. 2009 gewann er mit Montreux Riviera den Milestone für Markenführung und Destinationsmanagement. In den Jahren 2011 bis 2012 führte er als CEO die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF). (htr)