(Medienmitteilung) Seit dem 1. Juni empfängt das Hotel Schützen der Rheinfelden Schützen AG wieder Gäste. Am 30. Mai feierte das Hotel nach vier Jahren Modernisierungsarbeiten die Wiederöffnung mit über 200 Gästen. Am Tag darauf konnten Interessierte am Tag der offenen Tür den «Schützen» begutachten.  [IMG 2]

Das 150-jährige Gebäude wurde seit dem Jahr 2019 saniert und modernisiert, um den steigenden Anforderungen aller Gästegruppen zu entsprechen, wie es in der Medienmitteilung heisst. Der Mensch und sein Wohlbefinden stünden zukünftig noch mehr im Mittelpunkt, wie Dr. Hanspeter Flury, Vorsitzender der Geschäftsleitung, an der Wiedereröffnungs-Feier erklärte. Weiter führte er aus: «Wir haben ein Konzept umgesetzt, das auf allen Ebenen sichtbar wird: Die Innenarchitektur mit einer Raumgestaltung, die heilungsfördernd wirken, und topmoderne Infrastruktur bilden eine harmonische Einheit. Zusätzlich schaffen wir neue Angebote und machen unsere Wertschätzung für Klinik-, Hotel-, Restaurant- und Seminargäste erlebbar.» Dr. Conrad Jauslin, Verwaltungsratspräsident der Schützen Rheinfelden Immobilien AG, bezeichnete in seiner Ansprache den «Schützen» als sorgfältig gepflegter Oldtimer mit neuster Technologie. 

Bilder zum Eröffnungsanlass: 

[GALLERY 1]

Die Modernisierung treibe die Aktiengesellschaft auf allen Ebenen konsequent voran: Das Hotel Eden wird ab dem Sommer modernisiert. Die Lobby, das Restaurant und eine Mehrheit der Hotelzimmer sollen bis Frühling 2024 renoviert werden. Das Restaurant, Spa und die Gartenanlagen bleiben bei den Modernisierungsarbeiten durchgehend geöffnet. 

Schützen Rheinfelden Klinik und Hotels
Die Klinik, die Hotels und Restaurants der Rheinfelden Schützen AG werden neu unter der Familienmarke «Schützen Rheinfelden Klinik und Hotels» geführt. Die Hotels treten seit Beginn 2023 unter der Familienmarke «Schützen Hotels Rheinfelden» auf. Die Restaurants wiederum bleiben als einzelne Marken eigenständig.