(Medienmitteilung) Die Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) gibt zwei neue Personalien auf Führungsebene in der schnell wachsenden Region Europe, Africa and Middle East (EAME) bekannt. Die beiden Spitzenpositionen werden von Heidi Kunkel als Senior Vice President of Commercial Services und Monique Dekker als Senior Vice President Human Resources eingenommen.

Ein höherer Frauenanteil in der oberen Führungsebene des Unternehmens sei ein wichtiges Ziel von Hyatt und Teil einer gezielten Strategie, um weitere weibliche Mitarbeiter für Führungspositionen zu gewinnen, schreibt das Unternehmen.

Mit den beiden Neubesetzungen werde das Führungsteam der EAME-Region gestärkt, das sich unter der Leitung von Group President Javier Águila auf weiteres Wachstum vorbereite, so die Medienmitteilung.  2022 lagen 45 Prozent der 120 Hotels, die neu in das globale Hyatt-Portfolio aufgenommen wurden, in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Die Region wird auch 2023 einen relevanten Beitrag zum Wachstum von Hyatt leisten: Zehn Prozent der 117.000 Zimmer, die 2023 neu in das Portfolio aufgenommen werden, stammen aus den EAME-Märkten.
 
Heidi Kunkel kommt von Hilton Hotels and Resorts, wo sie die Position Vice President of Operations für Australasien innehatte. Zuvor war sie 15 Jahre lang bei Club Med für die Bereiche Commercial und Operations im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Europa und Afrika verantwortlich und blickt auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Steigerung von Umsatz, Rentabilität, betrieblicher Effizienz und Mitarbeiterengagement im pazifischen Raum, in Südostasien und Europa/Afrika.
 
Monique Dekker, neue Senior Vice President Human Resources
Die gebürtige Niederländerin Monique Dekker begann ihre Karriere bei Hyatt vor mehr als 25 Jahren im Grand Hyatt New York. Nach zahlreichen Stationen in Hyatt-Häusern in Tokio, Düsseldorf, Chicago und Singapur übernahm sie die Position des General Managers im Park Hyatt Vienna. Zugleich war sie Area Vice President für Österreich, die Tschechische Republik, Italien und Ungarn, während sie auch im Global Diversity Equity and Inclusion Council der Hyatt-Gruppe tätig war und den Vorsitz von Women @ Hyatt innehatte - einer globalen Initiative zur Förderung der beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten für weibliche Angestellte mit derzeit 13 lokalen Gruppen und mehr als 600 direkt beteiligten Kolleginnen allein in der Region EAME.

Über die Hyatt Hotels Corporation
Die Hyatt Hotels Corporation, mit Sitz in Chicago, ist ein führendes globales Hotelunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Grundgedanken «to care for people so they can be their best» in allen Bereichen zu leben. Zum 30. September 2022 umfasste das Portfolio des Unternehmens mehr als 1200 Hotels, all-inclusive und Wellness Resorts in 72 Ländern auf sechs Kontinenten.