Jean-Claude Raemy übernimmt ab 1. Oktober die Position des Leiters Unternehmenskommunikation bei Schweiz Tourismus (ST). Der Blick-Wirtschaftsredaktor folgt auf Markus Berger, der ST Ende Juli nach neun Jahren verlässt.
In seiner neuen Funktion rapportiert Raemy direkt an ST-Direktor Martin Nydegger und übernimmt eine zentrale Scharnierfunktion zwischen Öffentlichkeit, Politik, Tourismusbranche und der nationalen Tourismusmarketing-Organisation.
Bis zu Raemys Stellenantritt im Herbst wird Kommunikationsprojektleiter und Mediensprecher André Aschwanden die Übergangsphase verantworten.
Gemeinsam mit einem fünfköpfigen Team am Hauptsitz sowie rund 30 Medienverantwortlichen in den 22 von ST bearbeiteten Märkten wird Raemy künftig die Kommunikationsstrategie von ST sowie die internationale Positionierung des Tourismuslandes Schweiz steuern.
Breite Erfahrung im Journalismus und Tourismus
Der 52-Jährige spricht neben den Muttersprachen Französisch und Deutsch drei weitere Sprachen fliessend und bringt umfassende Erfahrung aus dem Bereich Medien und Journalismus mit. Vor seiner Position bei Blick war er fünf Jahre lang Chefredaktor der Branchenplattform Travelnews und davor über zehn Jahre lang (Chef-)Redaktor von Travel Inside.
Dazwischen leitete er als Senior Product Manager eine Abteilung bei Kuoni Reisen. Raemy kennt damit nicht nur die Medien- und Kommunikationswelt, sondern verfügt auch über Kenntnisse der Tourismusbranche. (mm)
Rochade
Jean-Claude Raemy stösst zu Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus wählt Jean-Claude Raemy zum neuen Leiter Unternehmenskommunikation. Der 52-Jährige folgt auf Markus Berger und bringt Erfahrung im Journalismus sowie aus der Reisebranche mit.
Anzeige