Mit dem Projekt «Auszeit» istin diesem Jahr vom 11. bis 15. März auch Jungfrau Region Tourismus an der «Giardina» präsent: Zusammen mitGriwa-Plan/Griwa-Rent, den Jungfraubahnen mit dem Alpengarten Schynige Platte sowie der Künstlerin Barbara Kiener unddem Möbelbauer Beat Hutmacher restaurierte und gestaltete die Jungfrau Region zwei kunstvolle Wellness-Wagen.

Das innovative Projekt wurde zum Auftakt der Messe mit einem «Giardina»-Award in der Kategorie Sonderschau Garten ausgezeichnet. Zwei qualifizierte Jurys vergeben jeweils Auszeichnungen in sechs verschiedenen Kategorien. Die Trophäe gilt als wichtigster nationaler Preis der «grünen Branche». Die Auszeichnungwürdigt jedes Jahr Aussteller, die mit ihrem Beitrag aus der Vielfalt der Präsentationen herausragen und bezüglich Qualität undGesamteindruck besonders überzeugen. 

«Mit dieserAuszeichnung werden Aussteller geehrt, die mit ihrem Projekt innerhalb der Kategorie etwas aus dem Rahmen fallen undaufgrund der Individualität und der aussergewöhnlichen Umsetzung vor Ort überzeugen. Auf das Projekt ‹Auszeit› trifft diesvoll und ganz zu», sagt Marina Kirschbaumer, Head of Communications der «Giardina». Stephan Römer, Marketingleiter vonJungfrau Region Tourismus, freut die Auszeichnung ausserordentlich: «Der Award und auch die bisher sehr gute Resonanzder Ausstellungs-Besucher zeigen uns, dass wir mit den Auszeit-Wagen den Nerv der Zeit getroffen haben.»

An der Giardina sind die beiden Holzwagen inmitten eines Gartens ausgestellt. Mit der gemütlichenSchlaf- und Kuschelecke lädt der erste Wagen zu romantischen Stunden zu zweit ein, rustikale Möbel und Materialien,warmes Licht und ein grosses Panoramafenster erzeugen eine gemütliche Atmosphäre. Im zweiten Wagen befindet sich eine Sauna und Holzbadewanne.

Im kommenden Sommer werden die Wagen an einem noch geheimen Ort mitten in derJungfrau Region platziert und können dann genau wie ein Hotelzimmer für Übernachtungen gebucht werden. AmMessestand der Indoor-Gartenveranstaltung können die Besucher an einem Wettbewerb teilnehmen und so Übernachtungen im Auszeit-Wagen gewinnen. (htr/npa)