Die Hospitality Visions Lake Lucerne AG befördert Urs Langenegger zum CEO. Das Unternehmen betreibt drei Hotels am Vierwaldstättersee: Das Park Hotel Vitznau, das Campus Hotel Hertenstein und das Neuro Campus Hotel Das Morgen in Vitznau. Seit kurzem gehört auch das «Palais Coburg» in Wien zum Portfolio der Hospitality Visions.

Langenegger führte bisher als General Manager die Geschicke des Park Hotel Vitznau und war als Geschäftsführer der Hospitality Visions AG tätig. Nun wurde er zum CEO der Gruppe ernannt. Der langjährige Resident Manager Mathias Rohner folgt als Managing Director im Park Hotel Vitznau.

Seit Beginn des Umbaus 2012 führte Langenegger das Park Hotel Vitznau. Der gebürtige Ostschweizer absolvierte 1991 bis 1996 die Hotelfachschule Luzern, war 1996 bis 2001 Sales- und Marketing Manager, später Vizedirektor im Grand Hotel National Luzern und 2001 bis 2011 Mitglied der Geschäftsleitung im «The Hotel designed by Jean Nouvel» in Luzern. Langenegger wurde an der vergangenen Generalversammlung der Swiss Deluxe Hotels in den Vorstand gewählt. (mm)