Die Hotel & Gastro Union verliert zwei Mitglieder der Geschäftsleitung: Leila Mrak und Reto Walther treten auf eigenen Wunsch aus der Arbeitnehmerorganisation aus.
Mrak leitet seit 2022 die Geschicke des Berufsverbands Service Restauration Schweiz und ist seit 2024 Mitglied der Geschäftsleitung der Hotel & Gastro Union in Luzern. Sie verlässt die Arbeitnehmerorganisation per 31. Oktober und wird Co-Geschäftsleiterin der Breitmaul AG in Sachseln.
Walther ist seit 2018 Geschäftsführer des Schweizer Kochverbands und seit 2023 Mitglied der Geschäftsleitung der Hotel & Gastro Union in Luzern. Er verlässt die Arbeitnehmerorganisation per Ende Februar 2026 und tritt am 1. März 2026 die Stelle des Bereichsleiters Bildungsangebot bei der Hotel & Gastro Formation in Weggis an.
«Der Austritt von Leila Mrak und Reto Walther ist ein herber Verlust, den ich sehr bedauere. Zugleich freut es mich, dass beide der Branche erhalten bleiben. Ich wünsche Leila Mrak und Reto Walther viel Erfolg und Freude an neuer Wirkungsstätte», so Oliver Schärli, Geschäftsleiter der Hotel & Gastro Union. Über die Nachfolgeregelung informiert Hotel & Gastro Union zu einem späteren Zeitpunkt. (mm)
Austritt
Leila Mrak und Reto Walther verlassen Hotel & Gastro Union
Die Hotel & Gastro Union vermeldet zwei Austritte aus der Geschäftsleitung: Leila Mrak und Reto Walther verlassen die Arbeitnehmerorganisation auf eigenen Wunsch. Beide treten neue berufliche Herausforderungen an.
Anzeige