Der Verwaltungsrat der Laudinella AG ernennt Marco Osterwalder zum neuen CEO und Ulrich Hürlimann zum CFO. Marco Osterwalder übernimmt seit September die Rolle des CEO’s von Christoph M. Schlatter. Dieser löst Felix Schlatter als «Delegierter des Verwaltungsrates» der Laudinella AG ab. Felix Schlatter bleibt aktiver Verwaltungsrat der Laudinella AG.

Die Rolle des CFO wurde neue geschaffen und ist ein Teil der Zukunftsstrategie der Laudinella Hotel Group, welche organisch wächst. Myriam und Christoph M. Schlatter fokussieren sich auf die Weiterentwicklung neuer Hotelprojekte.

Nach Abstechern in Asien, Luzern und Zermatt hat Marco Osterwalder (47) nun die Leitung der St. Moritzer Hotel Gruppe übernommen. Als CEO verantwortet und gestaltet Osterwalder sämtliche Tätigkeiten der Laudinella Hotel Group: Die Leitungen der zentralen Fachbereiche Human Resources, Finance, Marketing & Sales und führt die Bündner Hotels Laudinella, Reine Victoria, Corvatsch, und Lej da Staz sowie alle dazugehörigen Restaurants.

Ulrich Hürlimann (54) hat bei der Laudinella Hotel Group die Rolle als CFO übernommen. Als CFO leitet er die Finanzgeschäfte und -strategie der Laudinella Hotel Group. Er besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzwesen, unter anderem bei Marionnaud und Art & Fragrance SA. Vor seiner neuen Rolle bei Laudinella Hotel Group war Ulrich Hürlimann, Director of Finance im Waldhaus Flims Wellness Resort. (mm)